Viel Freude beim September-Stammtisch

Stammtisch der DAG Husum (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Husum e.V.)

Nach unserer Sommerpause erfreute sich der erste Stammtisch am 2. September 2022 offensichtlich großer Beliebtheit. Die zahlenmäßig große und fröhliche Runde hielt sich gut zwei Stunden bei „Tante Jenny“ im Blauen Saal. Zum willkommenen Wiedersehen der Mitglieder gesellten sich Gäste zum ‚Schnupperkurs‘ und ‚last but not least‘ der Vorsitzende der Kieler Amerikagesellschaft, Hanno H., verantwortlich auch für das Kennedy-Institut.

Es war Zeit für Smalltalk, aber auch für die Erörterung ernsthafter US-amerikanischer Themen. So warfen die bevorstehenden Mid-Terms des Kongresses, die Wahlen zum Repräsentantenhaus und zum Senat (anteilig, 1/3 Senatoren) ihr Licht und ihre Schatten auf unseren „Runden Tisch“. By the way: Prof. Dr. Paul Rundquist, wiederholt Keynote Speaker bei unseren Vorträgen, ist bereits in Washington und wird per Zoom-Leitung im Vorfeld berichten. (Infos dazu zeitnah.) So war es nicht wunderlich, dass ein reger Meinungsaustausch mit pro und contra von statten ging und die eigene Urteilsbildung vertiefte.

Wir wollen diesen verheißungsvollen September-Stammtisch fortsetzen am 1. Freitag im Oktober, dem 7.10.2022, wieder um 18:00 Uhr, wieder im Stammlokal. – Come and see and join us! (auf der Basis unserer deutschen Umgangssprache).

Dann ist auch Brigitte R. hoffentlich wohlbehalten von ihrer Missouri-River-Mission zurück und weiß viel Neues; Bernd R. ist noch bei der Weinernte in Nord-Kalifornien (Vielleicht schickt er ja mal eine E-Mail.)