Das war unser Hoffest 2023

Eine gelungene, runde Sache – unser Hoffest!“

Eingebettet in eine tolles (Früh-)Sommerwetter und dazu Innenhof-Beschattung waren wir diesmal 20 Leute, die zum wiederholten Male DAGH-Hoffest gefeiert haben; alt und jung, von 14 Jahren bis in die 80er Jahre saßen wir fröhlich und gut gelaunt an unseren Biertischgarnituren zur Vereins-gemeinschaftspflege (langes Wort!). Wir haben Bob Dylan nachgesungen („The Times they are a-changing“, von 1962!) und uns „Better time will come“ von 2022 gewünscht und zugesprochen; wir haben uns wieder mal durch ein Bilder-Quiz durchgekämpft und immer wieder Old American Traditionals zur Gitarre erklingen lassen.

Wir haben, dem alten Sprichwort folgend „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, sattsam gegrillt und uns gütlich tun dürfen an mitgebrachten Salaten – und last but not least vorzügliches Tiramisu ‚verspeist‘. – Ein ‚come together‘ der besonderen Art bleibt in Erinnerung, voller Zugewandtheit, Gartenatmosphäre und emotionaler Amerikaverbundenheit; Christina vom Vorstand hat die entschuldigten und kranken Fünfe mitfühlend ins Bewusstsein geholt.

Am Ende der Dank an die edlen Spender und Spenderinnen, die halfen, den Haushalt zu schonen!